Freitag, 20.02.2026

Das „Ensemble Quarttitude“ setzt Konzertreihe „Musik als Trost“ am 28. Februar im St. Joseph-Stift fort

Am Samstag, 28. Februar um 18:30 Uhr erklingt in der Kapelle des St. Joseph-Stift Kammermusik. Nach dem gelungenen Auftakt im Januar lädt das Bremer Ensemble „Quarttitude“ erneut Patient:innen, Angehörige und Musikbegeisterte zu einem Abend ein, der Trost und Zuversicht durch Musik schenken möchte. Ein besonderes Augenmerk liegt für die Musiker:innen hierbei auf Menschen, die sonst nur schwer die Möglichkeit haben, ein Live-Konzert zu besuchen.

Im zweiten Konzert der Konzertreihe „Musik als Trost“ präsentiert „Quarttitude“ klassische Kammermusik für Flötentrio. Auf historischen Instrumenten erklingen in der Kapelle des St. Joseph-Stift Werke der Komponisten Joseph Haydn, Carl Friedrich Abel und Wolfgang Amadeus Mozart.

 

Das Ensemble spielt in der Besetzung: Felipe Egaña Labrín (Traversflöte), Laura Fierro (Barockvioline), Azzurra Raneri (Barockvioloncello).

 

Die Konzertreihe „Musik als Trost“ umfasst drei Termine in der Kapelle des St. Joseph-Stift: Nach dem Auftakt am 3. Januar und dem zweiten Konzert am 28. Februar bildet ein weiteres Konzert am Samstag, 2. Mai 2026, wieder um 18:30 Uhr, den Abschluss der Reihe.

 

Datum: 28. Februar 2026

Zeit: 18.30 Uhr

Ort: Kapelle des Krankenhaus St. Joseph-Stift, Schwachhauser Heerstr. 54, 28209 Bremen

 

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Unterstützung der Künstlerinnen und Künstler sowie der Konzertreihe wird gebeten.