Freitag, 04.01.2019

Erfolgreiche Re-Zertifizierung der Schmerztherapie

Nach einem erfolgreichen Audit zur Re-Zertifizierung wurde das Zertifikat Schmerztherapie des St. Joseph-Stift bis 2021 verlängert. Glückwunsch an das Team unseres Schmerzdienstes!

Ein Krankenhausaufenthalt ist sehr häufig mit Angst vor Schmerzen verbunden. Im Verlauf von verschiedenen Erkrankungen oder deren Behandlungen können leider auch tatsächlich schmerzhafte Phasen auftreten. „Schmerz“ ist aber nicht ein unumgängliches Schicksal. Schmerz kann gelindert werden! Dies ist uns, auch im Sinne unseres Leitbildes ein großes Anliegen.

Seit 2004 gibt es im St. Joseph-Stift einen Schmerzdienst. Die Mitarbeiter dieses spezialisierten Teams versorgen Patienten aller Kliniken. So stellen wir sicher, dass alle Patienten, die eine besondere Schmerzbehandlung benötigen, von Experten begleitet werden. Das Team besteht aus speziell ausgebildeten Pflegekräften und Ärzten der Anästhesie. Die hohe Qualität unserer Schmerztherapie wird uns seit 2010 von externen Gutachtern der Gesellschaft für Qualifizierte Schmerztherapie - Certkom e.V bestätigt.