Freitag, 23.08.2019

BabyOne Bremen-Brinkum spendet 500 Babymützchen an das St. Joseph-Stift

Die winzigen Mützchen sollen direkt nach der Entbindung die Säuglinge vor dem Auskühlen schützen. Peter Schatzl, Geschäftsführer der BabyOne Fachmärkte am Weserpark und in Brinkum übergab die Mützchen heute persönlich an Claudia Seidel, die den Müttern im St. Joseph-Stift als Kinderkrankenschwester, Still- und Laktations-beraterin zur Seite steht.

 

Claudia Seidel, Kinderkrankenschwester und Still- und Laktationsberaterin (l.) bekommt die Mützchen von Peter Schatzl (r.) übergeben.

Seidel freute sich sichtlich über die Spende: „Früher haben die werdenden Mütter solche Erstlingsmützchen selbst mitgebracht. Trotz Aufklärung in Geburtsvorbereitungskursen und Listen im Internet kommen heute die meisten Mütter ohne eine vollständige Erstausstattung ins Krankenhaus.“ Schatzl unterstützt das Krankenhaus gern: „Ich freue mich, dass mit unserer Spende die Köpfchen von 500 Neugeborenen von Beginn an warm gehalten werden können.“

Einmal aufgesetzt, gehen die Mützchen vom Kreißsaal auf die Wochenstation und direkt mit nach Hause. Die Mütter dürfen diese als Geschenk des Hauses behalten.