Donnerstag, 04.02.2021

St. Joseph-Stift sorgt für Abstand mit Mensazelt – kostenloses Essen für Mitarbeitende

Vor knapp drei Wochen wurde im Garten des Krankenhaus St. Joseph-Stift ein beheiztes Zelt errichtet. Mit der Schaffung dieser zweiten Essensausgabe wurde für das Klinikpersonal weiterer Platz geschaffen, um in den Pausenzeiten die nötigen Abstände noch besser einhalten zu können.

„Wir blicken weiterhin auf hohe Infektionszahlen in der Bevölkerung und sehen uns in Deutschland auch mit einem ersten Aufkommen der neuen Corona-Variante konfrontiert“, erläutert Geschäftsführer Torsten Jarchow die Maßnahme zur weiteren Reduzierung von Kontakten in seiner Klinik. Um die Unannehmlichkeiten, die durch die Trennung der Bereiche und die Einschränkung des Essensangebots entstehen, besser zu gestalten, sind alle Speisen und belegten Brötchen inklusive eines Getränkes bis zum Ende dieser Maßnahmen für alle Mitarbeitenden der Schwachhauser Klinik kostenfrei. „Was unsere Mitarbeitenden seit fast einem Jahr unter Corona-Bedingungen leisten ist einfach großartig, da ist im Vergleich diese Erleichterung bloß eine kleine Geste der Dankbarkeit“, betont Jarchow.