Montag, 11.04.2022

Neuer Onlinekurs Babyschlaf: "Guten Abend, Gute Nacht"

Schlafentzug kann für Eltern zu einer großen Belastung werden. Deshalb bietet das physicum im St. Joseph-Stift im Mai und Juli jeweils einen Onlinekurs „Babyschlaf“ für betroffene Eltern an. In dem zweistündigen Seminar erhalten die Teilnehmenden Informationen über den natürlichen Babyschlaf, über die verschiedenen Schlafphasen und hilfreiche Inputs, wie man sein Baby liebevoll in den Schlaf begleiten kann.

Am 9. Mai und 26. Juli finden die ersten beiden Kurse von jeweils 19-21 Uhr virtuell statt, die Kosten je Teilnehmenden liegen bei 48 Euro. Eine Anmeldung ist telefonisch unter Fon (0421) 347-1385 oder per Mail an physicum(at)sjs-bremen.de möglich.

Weitere Kursinhalte sind unter anderem auch die Schlafphysiologie von Babys und Kleinkindern, Durchschlafen, Einschlafrituale, Eltern-Kind-Bindung, Einflüsse auf Schlafdynamik, Schlaftrainingsprogramme, Familienbett sowie "Emotionelle Erste Hilfe" als mögliche Unterstützung.

Kursleitung:    Anja Juilfs
Dauer:         120 Minuten