Mittwoch, 30.10.2019

Krankenhaus St. Joseph-Stift Bremen zählt zu den Top-Kliniken 2020

Das St. Joseph-Stift wurde vom Magazin Focus-Gesundheit erneut als "Top Regionales Krankenhaus" und "Top Nationales Krankenhaus - Akutgeriatrie" ausgezeichnet. Damit zählt die Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster und des Vereins für das St. Joseph-Stift zu den besten Kliniken Deutschlands.

Dr. med. Thomas Brabant Chefarzt des Zentrums für Geriatrie und Frührehabilitation

Die wiederholte Auszeichnungen für das gesamte Krankenhaus und das von Chefarzt Dr. Thomas Brabant geleitete Zentrum für Geriatrie und Frührehabilitation bestätigt erneut die hohe medizinische und pflegerische Qualität und fachliche Kompetenz des St. Joseph-Stift.

Die in diesem Jahr zum achten Mal vorgelegte Krankenhausliste wurde vom unabhängigen Recherche-Institut „Munich Inquire Media“ (MINQ) im Auftrag des Magazins erarbeitet. Dazu sind laut „Focus“ niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie Chefärzte aus Krankenhäusern zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen von Fachkliniken und Krankenhäusern befragt worden. Außerdem seien die offiziellen Qualitätsberichte der Kliniken detailliert ausgewertet, eigene Fragebögen zu den einzelnen Fachabteilungen eingesetzt sowie Telefon-Interviews mit Ärzten geführt worden.