Montag, 20.11.2023

Medizin am Mittwoch: Aktionstag Schilddrüse

Das Krankenhaus St. Joseph-Stift lädt am Mittwoch, 29. November zu einem Aktionstag Schilddrüse ein. Bei einer Telefonaktion von 15-16 Uhr beantworten unter (0421) 347-1005 drei Experten aus den Bereichen Nuklearmedizin, Endokrinologie und Chirurgie individuelle Fragen zu Schilddrüsenerkrankungen. Anschließend finden um 16 Uhr im Schulungszentrum des Krankenhauses drei Vorträge rund um die Diagnostik und Therapie gut- und bösartiger Schilddrüsenerkrankungen statt. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos, eine Anmeldung unter 0421/347-347 oder an mam@sjs-bremen.de ist erforderlich.

Ab 16 Uhr beleuchtet zunächst Dr. Alexandra Haase, Ärztin im Zentrum für Nuklearmedizin und PET-CT Bremen, in ihrem Vortrag welche Untersuchungen zur Diagnosestellung notwendig sind. Im Anschluss klärt Dr. Knut Spieker aus der Praxis für Endokrinologie Bremen über verschiedene Möglichkeiten zur medikamentösen Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen auf. Schließlich gibt Professor Dr. Wolfgang Sendt, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Krankenhaus St. Joseph-Stift, einen Einblick in die modernen Techniken der Schilddrüsenchirurgie. Zum Abschluss stehen die Referenten für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung  beantworten die drei Fachärzte bei einer kostenlosen Telefonaktion Fragen zum Thema Schilddrüsenerkrankungen. Von 15 bis 16 Uhr ist hierfür die Telefonnummer (0421) 347-1005 geschaltet.

Medizin am Mittwoch
Aktionstag Schilddrüse

Datum:      29. November 2023

Telefonaktion: 15.00 – 16.00 Uhr unter (0421) 347 1005

Vorträge: 16.00 Uhr (Anmeldung erforderlich)

Ort:           Schulungszentrum des St. Joseph-Stift (Eingang Schubertstraße)
                 Schwachhauser Heerstr. 54, 28209 Bremen

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist erforderlich per Mail an mam(at)sjs-bremen.de oder unter (0421) 347-347.