Donnerstag, 12.06.2008

Tanztherapie hat noch Plätze frei

Kurs für Frauen mit Krebs neu in Bremen / Start am Montag, 23. Juni im St. Joseph-Stift

Durch Bewegung und Tanz den eigenen Körper zu spüren, seine Veränderungen nach überstandener  Krebstherapie anzunehmen und ihn, beispielsweise nach einer Operation, wieder positiv zu erleben, sind die Ziele der Tanztherapie. Das St. Joseph-Stift bietet erstmals einen entsprechenden Kurs für betroffene Frauen in Bremen an und hat noch einige Plätze frei. Eingeladen sind krebserkrankte Frauen aller Alterstufen. „Ganz bewusst richte ich das Kursangebot nicht nur an Frauen nach Brustoperationen“, sagt Kursleiterin Silvia Rohwer. „Es werden auch keine Vorkenntnisse benötigt. Aber Freude daran, sich zu Musik zu bewegen, wäre schön.“ Silvia Rohwer arbeitet als Logopädin im St. Joseph-Stift und absolviert eine sechsjährige berufsbegleitende Weiterbildung zur psychotherapeutischen Tanztherapeutin in Hamburg.

Der Kurs beginnt am Montag, 23. Juni um 17:15 Uhr im Krankenhaus St. Joseph-Stift. Er dauert je eine Stunde und besteht aus insgesamt sechs Terminen. Pro Abend kostet er je Teilnehmerin 5 € . Interessierte können sich unter (0421)347 1664 anmelden.

 

Rückfragen bitte an:
Silvia Rohwer
Fon      (0421)347 1664
Mail         srohwer(at)sjs-bremen.de