Samstag, 02.12.2017

Erkrankungen der Leber: Von der Diagnose zur Therapie

Das Krankenhaus St. Joseph-Stift lädt in der Reihe „Medizin am Mittwoch“ am 6. Dezember zu Vorträgen über Erkrankungen der Leber ein.

Beim Thema Erkrankungen der Leber denken viele Menschen zuerst an Alkoholmissbrauch. Doch bei etwa jedem zweiten Patienten liegen die Ursachen woanders: So kommen für eine Erkrankung des größten inneren Organs des Menschen auch andere Faktoren wie zum Beispiel chronische Virusinfektionen, Medikamente oder Stoffwechselkrankheiten in Frage.

In der Reihe "Medizin am Mittwoch" lädt das Krankenhaus St. Joseph-Stift am Mittwoch, 6. Dezember 2017, Patienten, Angehörige und interessierte Bürger zu einem Informationsabend zum Thema "Erkrankungen der Leber: Von der Diagnose zur Therapie" ein. Zur Einführung gibt Priv.-Doz. Dr. med. Christian Pox, Chefarzt der Medizinischen Klinik, um 16 Uhr einen Überblick über häufig auftretende Lebererkrankungen und stellt das Repertoire moderner diagnostischer Verfahren und deren Anwendungsgebiete dar. Im Anschluss daran wird Prof. Dr. med. Wolfgang Sendt, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, auf die Möglichkeiten und Risiken der Therapie eingehen.

Am Ende beider Vorträge im Schulungszentrum des St. Joseph-Stift haben die Besucher Gelegenheit, den Referenten Fragen zu stellen. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter (0421) 347-1936 oder per E-Mail (mam(at)sjs-bremen.de) wird gebeten.

Datum: 6. Dezember 2017
Beginn: 16.00 Uhr
Ort: Schulungszentrum des St. Joseph-Stift (Eingang Schubertstraße)