Donnerstag, 25.06.2009

Fabelhafte Welt - Acrylmalerei vom 28. Juni bis 22. August

Am 28. Juni eröffnet in der Galerie Brunnenhof des St. Joseph-Stift eine neue Kunstausstellung mit dem Titel „Fabelhafte Welt“. Die Künstlerin Yvonne Yanik möchte mit ihren phantasievollen Acrylbildern voller märchenhafter Motive, zauberischen Landschaften und bunten Wesen eine farbenfrohe Welt zeigen, die den grauen Alltag vergessen lässt.

Eines der Acrylbilder von Yvonne Janik aus der Ausstellung "Fabelhafte Welt"

Den Exponaten zugeordnet sind lyrische Impressionen die einen engen Bezug zu den Bildern darstellen. Die Ausstellung läuft vom 28. Juni bis 22. August und ist täglich kostenlos in der Galerie Brunnenhof im Krankenhaus St. Joseph-Stift zu besichtigen.

Am Sonntag, den 28. Juni um 11.30 Uhr wird die Ausstellung im Rahmen einer Vernissage in Anwesenheit der Künstlerin eröffnet. Zur Eröffnung spricht Dr. Tadeusz Slotwinski. Motoko Matsuda an der Oboe und Martin Jaser am Fagott sorgen für die musikalische Umrahmung.

Vita Yvonne Janik

1976 in Laurahütte / Polen geboren

1997 Studium im Fachbereich Grafik-Design an der Hochschule für Künste Bremen. Im Grundstudium beschäftigte sie sich vorwiegend mit der Illustration und wechselte im Hauptstudium zur grafisch-typografischen Gestaltung. Diplomarbeit bei Prof. Fritz Haase

2003 erfolgreiche Beendigung des Studiums Während und nach dem Studium arbeitete sie als freiberufliche Grafikerin in verschiedenen Werbeagenturen und Verlagen.

Seit 2007 intensive Beschäftigung mit der freien Malerei. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Bremen.