Kosmetikseminare für Krebspatientinnen

Jährlich erkranken in Deutschland rund 200.000 Frauen neu an Krebs. Gerade in der adjuvanten Chemotherapie kommt es zu Haarausfall, Verlust von Wimpern und Augenbrauen oder Hautirritationen. Diese beeinträchtigen das Selbstwertgefühl der Betroffenen und ihre Lebensfreude.


Sie ziehen sich zurück und nehmen nicht mehr am öffentlichen Leben teil.
Wir freuen uns, mit der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE für die Patientinnen unseres Brustzentrums kostenfreie Kosmetikseminare anbieten zu können.
Das Programm „Freude am Leben“, das zu mehr Lebensmut ermuntern soll und so neue Lebensqualität aufbauen hilft, heißt: Hilfe zur Selbsthilfe – sich wohler und sicherer fühlen durch gutes Aussehen.


Speziell geschulte, professionelle Kosmetikexpertinnen geben in einem rund 1,5-stündigen „Mitmachprogramm“ Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Sowohl die Teilnahme als auch eine Tasche mit 13 hochwertigen Kosmetikprodukten ist für unsere Patientinnen kostenfrei. Namhafte Kosmetikfirmen und ein großer Handelspartner finanzieren das Kosmetikprogramm von DKMS-LIFE durch Geld- und Produktspenden und stellen auch teilweise ihre Kosmetikerinnen für die Seminare zur Verfügung.

Die Seminare sind jeweils auf 10 Teilnehmerinnen begrenzt. Aufgund von Corona-Schutzmaßnahmen finden die Seminare aktuell online statt.

Anmeldungen für die Seminare sind bei Frau Fabritz unter 0421 347-1302 möglich.
 

DKMS Life

Bundesweit organisiert DKMS LIFE jährlich über 1.000 Kosmetikseminare für Krebspatientinnen in mehr als 190 Krankenhäusern, Krebsberatungsstellen, sozialen und medizinischen Einrichtungen. Über 70.000 Patientinnen konnte DKMS LIFE schon neue Lebensfreude schenken. Die Nachfrage ist groß. Ziel ist es daher, noch mehr Seminare noch weiter bundesweit anbieten zu können.


Mehr Informationen zu den Kosmetikseminaren erhalten Sie auch unter www.dkms-life.de