Mittwoch, 25.01.2017

Dr. Brabant zum Ärztlichen Direktor berufen

Die Amtszeit von Prof. Dr. med. Karsten Jaeger als Ärztlicher Direktor des St. Joseph-Stift ist zum 31. Dezember 2016 turnusgemäß ausgelaufen. Als sein Nachfolger in diesem Amt wurde Dr. med. Thomas Brabant durch den Aufsichtsrat zum 1. Januar 2017 für zwei Jahre zum Ärztlichen Direktor des St. Joseph-Stift berufen. Unterstützt wird er in seiner neuen Funktion von Prof. Dr. Felix Diekmann, den der Aufsichtsrat ebenfalls zum 1. Januar 2017 für eine zweijährige Amtszeit als dessen Stellvertreter ernannt hat.

Dr. med. Thomas Brabant tritt als Ärztlicher Direktor des Krankenhaus St. Joseph-Stift Bremen die Nachfolge von Prof. Dr. med. Karsten Jaeger an.

Die Amtszeit von Prof. Dr. med. Karsten Jaeger als Ärztlicher Direktor des St. Joseph-Stift ist zum 31. Dezember 2016 turnusgemäß ausgelaufen. Damit ist Prof. Dr. med. Karsten Jaeger neun Jahre als Ärztlicher Direktor für das Krankenhaus tätig gewesen. In dieser Zeit hat er an der erfolgreichen Umsetzung einer Vielzahl von Themen von strategischer Bedeutung, wie bspw. der Integration der KV-Notfallpraxis in die Versorgungsstruktur des Hauses, mitgewirkt. Für sein Engagement und die geleistete Arbeit in diesem Nebenamt spricht ihm Geschäftsführer Torsten Jarchow - auch im Namen des Aufsichtsrates, der Gesellschafter und des Pflegedirektors - seinen außerordentlichen Dank aus.

Als sein Nachfolger wurde Dr. med. Thomas Brabant, Chefarzt des Zentrums für Geriatrie und Frührehabilitation, durch den Aufsichtsrat zum 1. Januar 2017 für zwei Jahre zum Ärztlichen Direktor des St. Joseph-Stift berufen. Unterstützt wird er in seiner neuen Funktion von Prof. Dr. Felix Diekmann, Chefarzt des Instituts für Radiologische Diagnostik, den der Aufsichtsrat ebenfalls zum 1. Januar 2017 für eine zweijährige Amtszeit als dessen Stellvertreter ernannt hat. Auch im Namen des Aufsichtsrates dankt die Geschäftsführung beiden für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Direktorium wünschen beiden in ihren neuen Positionen viel Erfolg und Gottes Segen für die bevorstehenden Aufgaben.