Freitag, 12.05.2017

Medizin am Mittwoch: Moderne Behandlungsmöglichkeiten des Bauchspeicheldrüsenkrebs

„Medizin am Mittwoch“ informiert am 31. Mai um 16 Uhr über Zysten und Tumore in der Bauchspeicheldrüse

Zysten in der Bauchspeicheldrüse werden häufig festgestellt. Welche sind harmlos und welche bergen die Gefahr der bösartigen Veränderung in sich und sollten operiert werden? Darüber und auch über die modernen Behandlungsmöglichkeiten des Bauchspeicheldrüsenkrebs referieren im Rahmen der Reihe „Medizin am Mittwoch“ Priv.-Doz. Dr. med. Christian Pox, Chefarzt der Medizinische Klinik, und Prof. Dr. med. Wolfgang Sendt, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Dabei wird besonders auf die Frage der Sicherheit von Bauchspeicheldrüsenoperationen eingegangen. Abschließend stehen beide Referenten für Fragen des Publikums und für persönliche Fragen zur Verfügung.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen der Reihe „Medizin am Mittwoch“ ist frei. Es wird um eine Anmeldung unter (0421) 347-1936 oder mam@sjs-bremen.de gebeten. Weitere Veranstaltungen finden Sie auf unserer Internetseite www.sjs-bremen.de und auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/stjosephstift.

Datum: 31. Mai 2017

Beginn: 16.00 Uhr

Ort: Schulungszentrum des St. Joseph-Stift, Schwachhauser Heerstr. 54 (Eingang Schubertstraße), 28209 Bremen