Mittwoch, 31.08.2011

1000. Geburt im St. Joseph-Stift

Am Sonntag, den 28. August um 15:06 Uhr kam mit der kleinen Natalie Kort das 1000. Baby 2011 im St. Joseph-Stift zur Welt. Die natürliche Geburt verlief reibungslos, Natalies Mutter ist nach der zwölften Entbindung bereits Profi.

Natalie Kort, das 1000. Baby im St. Joseph-Stift 2011

Der jüngste Spross der Großfamilie Kort wurde 49 cm groß und 3470g kräftig entbunden. Der glücklichen Mutter Natalie Kort gratulierten Torsten Jarchow, Geschäftsführer und Dr. Frambach, Chefarzt der Frauenklinik des St. Joseph-Stift persönlich zur Geburt der jungen Dame, die auf Wunsch des Vaters den Vornamen ihrer Mutter trägt. Die Familie Kort hat eine gute und langjährige Beziehung zum St. Joseph-Stift. Bereits vor 23 Jahren erblickte die älteste Tochter im katholischen Krankenhaus das Licht der Welt, ebenso wie in den folgenden Jahren ihre sechs Brüder und fünf Schwestern. Sogar die ersten Enkelkinder wurden bereits im St. Joseph-Stift geboren.

Dr. Torsten Frambach, seit April dieses Jahres Chefarzt der Frauenklinik, freut sich besonders über diese Geburt: „Das Beispiel der Familie Kort ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Es zeigt einmal mehr, dass wir als konfessionelles Krankenhaus mit unseren Leistungen und Angeboten viele werdende Eltern seit Jahren und über Generationen hinaus überzeugen können.“

Zum Angebot der Geburtshilfe im St. Joseph-Stift zählen neben einer Elternschule für Geburtsvorbereitende Kurse und Beratung unter anderem auch die kostenlose und risikofreie Abnahme von Nabelschnurblutspenden an die gemeinnützige, öffentliche José-Carreras-Stammzellbank der Universität Düsseldorf. Von dieser wurde das St. Joseph-Stift 2009 als eine der fünf größten Entnahmekliniken deutschlandweit ausgezeichnet.